Peter Petrel & The Sir Prize Band
Einmal mehr zeigt Peter Petrel, Urgestein der Hamburger Jazz-Szene, dass auch deutsche Songtexte mit der richtigen Stimme und Erfahrung jazzig interpretiert werden können. Er intoniert und phrasiert mit Charme, Gefühl und sicherem Swing-Feeling fast vergessene Titel mit meist humoristischen Texten. Bereits 1981 erhielt er mit diesem Konzept den Deutschen Schallplattenpreis der Phono-Akademie für das Album Happy Music Every Day.

Das Projekt wird nun 2018 mit der Sir Prize Band neu aufgelegt. Dieses Ensemble spielt mit vierstimmigem Bläsersatz und versierter Rhythmusgruppe frische Arrangements Deutscher Swing Titel und Weltstandards mit deutschen Spezialtexten. Die sieben gestanden Jazz-Solisten überzeugen mit ausgewogenem Ensembleklang unverhohlener Spielfreude, immer nach dem Motto des Berliner Schlagers Die bessern ält`ren Herrn sind richtig.

Das Publikum kann sich auf eine hochkarätige Darbietung
mit einem Hauch Nostalgie und viel musikalischer Energie freuen!

Besetzung:

Peter Petrel Gesang
Ralph Mosch“ Himmler - Trompete, Flügelhorn
Karlheinz Charly Heim -
Saxofon, Klarinette,
Carsten Netz - Saxofone, Klarinette, Flöte
Helmuth Schneider - Posaune, Blues-Harp
Holger Götz - Klavier
Achim Schäfer - Gitarre
Bernd Hasel - Bass
Rüdiger Maier - Schlagzeug

Bildergalerie Jazz Hall Stuttgart 16.09.2018

Fotos von Clemens Woerner


Jazz Hall Stuttgart am 16.09.2018